Dekoration

Der Faultierkönig » Kuscheltier Schnittmuster & Nähanleitung

18. Mai 2018
Kuscheltier Schnittmuster DER FAULTIERKÖNIG

So, nach Applis und Plotts, gibt es nun auch das erste Kuscheltier Schnittmuster von RITTERKIND.  Ich muss es ja ehrlich zugeben, ich habe eine Plüschtier-Macke. Ich liebe diese kleinen Kuschel-Freunde einfach unheimlich und kann im Laden nur schwer an ihnen vorbeigehen. Deshalb, wie hätte es anders sein können, habe ich eine Nähanleitung inklusive Schnittmuster für ein Kuscheltier gestaltet und geschrienen. Und nun, Applaus für den FAULTIERKÖNIG.

DER FAULTIERKÖNIG

Das ist mein FAULTIERKÖNIG – ist er nicht cool geworden? Ich wollte dieses Musterbeispiel eigentlich an eine liebe Freundin verschenken, aber ich kann mich nicht trennen! Fauli und ich sind dicke Freunde geworden, es würde ihm einfach das Herz brechen… Trotzdem darf DER FAULTIERKÖNIG die große weite Welt erkunden – als Kuscheltier Schnittmuster. Und ich wünsche ihm, dass er vielen Kindern auch so ein treuer Freund sein wird.

Pflege und Haltung des FAULTIERKÖNIGS

Damit sich Fauli auch richtig wohl bei euch fühlt, gibt es hier ein paar Tipps und Tricks, wie ihr ihn am besten verwöhnen könnt:

Fauli mag es total, wenn sein kuschliges Fell gegrault wird. Gerne sitzt er auch nur still in der Sofaecke oder auf dem Kinderzimmer-Bett und beobachtet das Geschehen um ihn herum – eben genauso, wie es ein Faultier gerne tut. Gib ihm bitte keine Schokolade, davon wird sein Fell ganz schmutzig und er muss gewaschen werden. (Waschen kann er nicht leiden – nach dem Waschgang ist ihm immer ganz schwindelig und es dauert ein paar Tage, bis er wieder ganz bei Sinnen ist.)

Fauli hat eine Hundehaarallergie und sollte deshalb immer in anderen Räumen als der Hund „abhängen“. Im Vertrauen hat er mir erzählt: er hätte auch ein wenig Angst, dass er gebissen wird. Ganz besonders glücklich ist er, wenn er mit im Bett schlafen darf und fest gedrückt wird. Er hat auch nichts dagegen, wenn er als Kopfkissen verwendet wird. Fauli ist an den Menschen gewöhnt und liebt die Nähe zu ihm. Trotzdem würde er sich freuen einen Gesellen seiner Art zu bekommen. Gemeinsam könnten sie entspannt „abhängen“, solange die Kinder im Kindergarten oder in der Schule sind.

DER FAULTIERKÖNIG » Kuscheltier Schnittmuster

Kurzbeschreibung

Der FAULTIERKÖNIG ist ca. 40 cm groß und eignet sich bestens zum Kuscheln und Knuddeln. Auch für größere Kinder macht er als lustige Kinderzimmer-Dekoration einiges her. Das Gesicht des Faultierkönigs und dessen Bein-Streifen können appliziert oder geplottet werden. Der Faultierkönig ist in ca. 4 Stunden fertig genäht. Zudem lässt er sich leicht nähen und ist daher auch für Anfänger geeignet. Die Nahtzugabe (1 cm) ist bereits enthalten und muss nicht zusätzlich aufgezeichnet werden.

*Infos zum Stoffverbrauch stehen in der Artikelbeschreibung

DER FAULTIERKÖNIG (Plüschtier)
Nähanleitung / Schnittmuster 5,90€

» über Makerist bestellen

Kuscheltier Schnittmuster & Nähanleitung

Meine erste Nähanleitung, mein erstes Schnittmuster. Ich muss ja ehrlich zugeben, ein Schnittmuster erstellen ist gar nicht so einfach wie zum Beispiel eine Applikationsvorlage oder eine Plotterdatei. Es gehört doch einiges mehr dazu, als nur eine schöne Idee zu haben. Gerade die Nähanleitung braucht viel Zeit und Geduld, bis sie wirklich so formuliert und bebildert ist, dass selbst Anfänger dadurch zu einem schönen Ergebnis kommen. Man muss viele Kleinigkeiten bedenken und jeden Schritt dokumentieren. Meine Nähanleitung zum FAULTIERKÖNIG umfasst letztendlich 24 Seiten (inklusive Schnittmuster, Infos zum Stoffverbrauch und Tipps zur Materialwahl).

Damit ihr wisst, was euch erwartet, bekommt ihr nun einen kleinen Auszug aus der Nähanleitung und aus dem Schnittmuster zu sehen:

Kurzer Einblick in die Kuscheltier Nähanleitung

Alle Schritte zum Nähen des FAULTIERKÖNIGs sind bebildert und beschrieben. Außerdem finden sich hier und da kleine Tipps und Tricks.

Kurzer Einblick in das Kuscheltier Schnittmuster

Das Schnittmuster ist inklusive Nahtzugabe.

 

So, vielleicht kann Fauli auch euer Herz und das eurer Kinder erobern. Ich würde mich jedenfalls sehr für ihn freuen. Vielen Dank für den Besuch hier auf ritterkind.de. Hoffentlich auf bald!

Links zum Kuscheltier Schnittmuster:

DER FAULTIERKÖNIG Nähanleitung und Schnittmuster / DaWanda
DER FAULTIERKÖNIG Nähanleitung und Schnittmuster / Makerist

Das könnte dir auch gefallen