Outfits (Selbstgenähtes)

Ein kleines Kindergarten Outfit » praktisch und bequem

19. März 2017
Kindergarten Outfit nähen

Eigentlich wollte ich euch dieses Wochenende eine Mädchenjacke zeigen, die ich gerade nähe. Nur leider hat mir der Reißverschluss einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieser war nämlich viel zu wuchtig für diese kleine, süße Mädchenjacke. Nun warte ich auf einen neuen Reißverschluss – Zeit für etwas Anderes. Also habe ich uns schnell ein bequemes Kindergarten Outfit genäht.

Kindergarten Outfit aus Sweatshirt und Hose mit Wohlfühlcharakter

Schicke Kinder Outfits sind sicher etwas Tolles, doch gerade im Kindergarten, wo die Kleinen viel Spielen und Toben, sollten sie durch keine Modetrends in ihrer Bewegungsfreiheit und ihrem Spieldrang eingeschränkt werden. Für mich müssen Kindergarten Outfits vor allem eins sein – praktisch und bequem.

Deshalb habe ich mir für dieses Set zwei Schnitte mit Wohlfühlcharakter ausgesucht. Das wäre zum einen das Sweatshirt mit Schulterverschluss von Lunicum und zum anderen die sehr lässige Baggy Pants von Kid5. Beide Schnitte sind sehr großzügig geschnitten und lassen genug Bewegungsfreiheit.

Sweatshirt nähen für den KindergartenSelbst genähter PulloverKindergarten Hose nähen

Und hier noch ein paar Details zu meinem Kindergarten Outfit

Ganz schmucklos sollte unser neues Kindergarten Outfit doch nicht daherkommen. Deshalb gibt es hier und da ein paar Details, die das Ganze etwas aufpimpen. Ein kleines Detail, das wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick gesehen wird, sind die verschiedenfarbigen Ärmel des Sweatshirts. Hier habe ich einfach eine Teilung in das vorhandene Schnittmuster eingearbeitet.

Kindergarten Pullover nähenSchulterverschluss nähenDann sind da noch die Leder-Patches mit Ösen und Kordel am Hosenbund. Wie ihr vielleicht schon wisst, finde ich Kordeln sehr schick und cool, gerade für kleine Jungen-Outfits. Ok, vielleicht für den Kindergarten nicht ganz optimal, aber das musste einfach sein. Zuletzt habe ich noch Knie Patches (Flicken) aufgenäht. Und da sich das Ritterkind immer noch krabbelnd fortbewegt, sehen diese nicht nur fetzig aus, sondern haben sogar noch ihren Nutzen.

Kindergartenhose nähen

Kindergarten Outfit nähenKleidung für den Kindergarten nähen

Farbenfrohe & kindliche Stoffmotive für unser Kindergarten Outfit

Die verwendeten Stoffe sind aus meiner letzten Miekkie-Bestellung. Den tollen Stoff mit Hunden, den ich noch eine Weile streicheln werde, habe ich euch ja bereits vorgestellt. Für mein Kindergarten Outfit habe ich mir einen Stoff mit Waschbär- und Bieber-Motiv ausgesucht.

Kindergarten Outfit StoffKinderpullover mit Waschbär

Verwendete Schnittmuster:

Sweatshirt » Sweatshirt mit Verschluss von Lunicum*
Hose » Baggy-Pants-Baby von Kid5 #48*

*Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen