Dekoration

Winterzeit ist Eisbärzeit!

21. Januar 2018
Kuschelkissen mit Eisbär Applikation

Winterzeit ist Kuschelzeit, deshalb habe ich für den Kleinen ein neues Kuschelkissen mit Applikation genäht. Kissenhüllen kann man doch sowieso nie genug haben, oder? Passend zur Jahreszeit ist das Kuschelkissen mit einem gemütlichen Eisbären verziert.

Kuschelkissen mit Eisbär-Applikation

Um ein schönes Kinder-Kuschelkissen zu nähen gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten. Entweder besorgt man sich einen niedlichen Stoff mit kindlichem Motiv oder aber, man appliziert, plottet oder stickt ein süßes Motiv auf die Vorderseite des Kissens. Und da ich zurzeit total im Applizieren aufgehe, musste ich nicht lange überlegen, welche Möglichkeit für mich in Frage kommt.

Kuschelkissen mit Eisbär Applikation

Kuscheln mit EISBÄR’SAM

Das Motiv, vom satten und glücklichen Eisbären (Applikationsvorlage EISBÄR’SAM), der sich jeden Moment zum Mittagsschläfchen hinlegen wird, erschien mir genau richtig für unser neues Kuschelkissen. Zum Applizieren habe ich verschiedene Jersey-Reste verwendet. Der Grundstoff des Kissenbezuges ist aus kuschelweichem Microfaser-Plüsch von kullaloo. Ein ganz toller Stoff, welchen ich schon zu Beginn meiner „Näh-Karriere“ (HiHi) für Babydecken und Schmusetücher vernäht habe.

Schnittmuster Kissen:

Pi mal Daumen

Applikation:

Applikationsvorlage: EISBÄR’SAM

Stoff:

Kissenstoff: Kullaloo Microfaser-Plüsch*, wollweiß, 5mm Flor
Applikation: verschiedene Jersey-Reste

*Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen