Outfits (Selbstgenähtes)

Und noch ein genähter Hoodie » „Pats“ Fan Hoodie mit Sternen

20. Februar 2017
New England Patriots Fan Hoodie Kind

Kennt ihr das? – Man sieht einen Stoff und hat sofort ein Nähprojekt vor Augen? So ging es mir mit diesem Sternstoff. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Sternen bin, sei es als Deko, Schmuck oder eben als Stoffmotiv, war ich direkt verliebt. Die Sterne haben mich sofort an die Flagge der Vereinigten Staaten erinnert. So bin ich wahrscheinlich auch unterbewusst auf die Idee gekommen, einen kleinen Pats (New England Patriots – eine American-Football-Mannschaft) Fan-Hoodie zu nähen. Damit der Kapuzenpullover tatsächlich nach einem Fan-Hoodie der Pats aussieht, habe ich mir dann noch passenden Kombistoff in den Trikot-Farben (rot, blau, weiß) der „New England Patriots“ bestellt.

Was einen „Pats“ Fan Hoodie ausmacht

Als richtig cooler New England Patriots-Fan, sollte man natürlich sportlich-lässig gekleidet sein. Und was passt da besser als ein Hoodie? Ein Kinder-Hoodie – sehr gut, denn aktuell bin ich in absoluter Hoodie-Nählaune. Ich finde Hoodies einfach klasse, wenngleich ich mir noch nicht sicher bin, ob ich Kapuzen bei Kleinkindern wirklich praktisch finde. Schick sind Kapuzen aber gewiss und zudem lassen diese sich so schön mit Kordeln (Fake-Kordeln) und Patches verzieren.

Für diesen Pats Fan Hoodie habe ich mir wieder das Schnittmuster Mini Melian zur Hand genommen. Da ich nun schon des Öfteren von diesem Schnitt geschwärmt habe, möchte ich diesmal nur nebenbei darauf hinweisen. Mehr Informationen und Gedanken zum Mini Melian findet ihr in meinem Beitrag: Verflixt und zugespitzt » Mini Melian. Nun aber zu den wirklich interessanten Dingen » BILDER 😉

Kinder Hoodie mit Jersey Kordel

Kordeln aus Jersey nähen

Hoodie mit Patches und Kordeln

Schnittmuster:

Mini Melian von Melian´s kreatives Stoffchaos* / genäht in Größe: 92

*Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen