Outfits (Selbstgenähtes)

Freebook » Sommertop von Klimperklein

22. Mai 2018
Sommertops aus niedlichen Stoffpaneelen genäht

Kennt ihr das? – ihr seht einen Stoff und müsst diesen unbedingt haben? So ging es mir mit diesen drei niedlichen Stoffpanelen und den dazu passenden Kombistoffen von Stoffpanda. Gesehen, verliebt, gekauft und dann… ja, dann lagen die tollen Paneele eine gefühlte Ewigkeit in der Stofftruhe. Ab und an habe ich sie gestreichelt, aber irgendwie wollte mir einfach keine passende Idee dazu einfallen.

Sommertops » genäht aus niedlichen Stoffpaneelen

Noch angesteckt vom Nähfieber der letzten Tage (siehe Pumperoo), wollte ich gleich noch ein paar passende Sommertops zu den Hosen nähen. Zufällig stieß ich beim Durchstöbern verschiedener Schnittmuster auf das Freebook Sommertop von Klimperklein*. Der Schnitt gefiel mir auf Anhieb recht gut – schön lässig aber gleichzeitig nicht zu weit geschnitten und außerdem perfekt für den Sommer.

Nun ja, und dann fielen mir wieder die niedlichen Stoffpaneele von Stoffpanda in die Hände. Also, kurzer Prozess, schnelle Entscheidung – die neuen Sommertops werden aus den Motivstoffen genäht, PUNKT! Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte ein wenig Bedenken, dass die Shirts kitschig und „babyhaft“ wirken könnten. Letztendlich bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis. Für einen 2 1/2-Jährigen völlig in Ordnung, finde ich. Und zur Not, können die Sommertops auch als Unterhemd getragen werden.

Fakten zum Schnittmuster

  • schnell genäht
  • passend zum Freebook Sommerhose von Klimperklein*
  • Doppelgrößen von 56/62 bis 152/158
  • sitzt lässig und ist nicht zu weit geschnitten
  • für Jungen und Mädchen geeignet

Sommertop „Wild freedom“

Sommertop „Chilling me“

Schnittmuster:

Freebook Sommertop von Klimperklein* / genäht in Größe: 92/98

Stoff:

Sommersweat Panel „Chilling me“ von Stoffpanda (ausverkauft)
Sommersweat „Chilling me“ Kombistoff von Stoffpanda (ausverkauft)
Sommersweat Panel „Wild freedom“ von Stoffpanda (ausverkauft)
Sommersweat „Wild freedom“ Kombistoff von Stoffpanda 

 

*Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen