Stoffausbeute

Neue Stoff-Munition mit süßen Füchsen » Doodle Fox «

1. Mai 2017
French Terry Stoff mit Füchsen

Ach, irgendwie habe ich zur Zeit keinen richtigen Elan zum Nähen. Soll’s das geben? Dabei habe ich doch noch einige angefangene Projekte hier liegen. Damit ihr diese Woche nicht völlig leer ausgeht, zeige ich euch wenigstens meine neuste Stoffausbeute – Doodle Fox.

Ein wenig deprimiert bin ich schon, dass ich vergangene Woche und am Wochenende plus dem heutigen Feiertag nichts Neues geschaffen habe. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen war der Herr des Hauses letzte Woche beruflich in der Schweiz und ich habe gefühlt nichts geschafft, auch der Haushalt blieb größtenteils liegen. An dieser Stelle muss ich kurz alle Alleinerziehenden loben – Hut ab, wie ihr alles unter einen Hut bringt!- und gleichzeitig weiß ich nun auch besser zu schätzen, welche große Hilfe der Partner doch eigentlich ist, auch wenn man das manchmal nicht richtig zu würdigen weiß.

Doodle Fox French Terry Stoff mit Kombistoff

Dann kam das Wochenende, erst Jugendweihe, dann Hexenfeuer und heute waren wir im Zoo. Fürs Nähen oder Basteln blieb also keine Zeit, wobei – ich möchte nicht lügen, eine Jacke habe ich doch fertigbekommen. Die ist nur so verrückt geworden, dass ich weder weiß, ob ich sie hier zeige oder ob ich sie überhaupt jemals dem Ritterkind anziehen werde. Aber bevor ich mich nun im Schreiben über diese Jacke verliere, es gibt ja noch einen zweiten Grund, warum ich nicht zum Nähen kam. Ich habe nämlich beschlossen, dass es an der Zeit ist, mir zwei neue Maschinchen zu besorgen.

Jedenfalls habe ich mir im Internet ein paar Produktvideos zu den Nähmaschinen angesehen, danach war ich so von den ganzen Funktionen der besseren Nähmaschinen begeistert, dass ich gar keine Lust mehr hatte, mit meinem alten Rumpelkasten zu nähen. Ich möchte mir nun auch eine Overlock kaufen. Hier bin ich mir auch schon recht sicher – es wird die W6 N454D werden. Bei der Nähmaschine bin ich mir noch etwas unsicher – hier schwanke ich zwischen der W6 N3300 Exklusive und (auf Empfehlung) der Carina Professional. Allzulange darf ich mir allerdings nicht mehr Zeit lassen, immerhin möchte ich diese schönen Stöffchen gleich mit den neuen Maschinen probenähen.

Geplant ist auf jeden Fall eine schöne Kombi aus Pullover, Hose und Jacke. Eigentlich würde ich auch zu gerne eine Mütze nähen, nur habe ich bisher nicht das richtige Mützen-Schnittmuster für uns entdeckt. Vielleicht probiere ich es einmal mit der MiniMop von aefflynS. Wie dem auch sei, ich hoffe diese Woche schaffe ich wieder mehr und kann euch am Wochenende wieder ein schönes Projekt vorstellen.

French Terry Stoff Tiermotive Doodle Fox

Doodle Fox, ocker melange

Hier auf DaWanda bekommt ihr den Stoff*

Kombistoff, ocker melange

Hier auf DaWanda bekommt ihr den Stoff*

Doodle Fox, anthrazit melange

Hier auf DaWanda bekommt ihr den Stoff*

Kombistoff, anthrazit melange

Hier auf DaWanda bekommt ihr den Stoff*

*Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen