Über mich

Hallo und herzlich Willkommen bei Ritterkind!

Ich bin Isabel (Jahrgang ’87), eine Jungen Mama aus dem schönen Vogtland. Spontan und aus dem Bauch heraus habe ich am 09. Januar 2017 meinen Blog Ritterkind.de eröffnet. Ritterkind ist für mich und soll auch für euch ein offenes Tagebuch sein. Hier möchte ich meine Erfahrungen, Ideen und „Werke“ mit euch teilen. Zu lange habe ich im stillen Kämmerchen für mich alleine gewerkelt.

Das bin ich - Isabel von Ritterkind

Passend zum Blognamen schreibe ich über entzückende Bastelideen und liebevolle Nähprojekte. Ab und an bekommt ihr auch eine Kurzgeschichte aus unserem quirligem Alltagsleben und kleinere oder größere Tutorials zum nachbasteln oder nähen. Natürlich immer kindgerecht!

Hobby & Beruf

Für Kreatives konnte ich mich schon immer begeistern. Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach meiner gestalterischen Ausbildung absolvierte ich ein Studium zur Grafikdesignerin. Seit ca. 6 Jahren arbeite ich in diesem Beruf und habe noch immer nicht genug. Doch auch wenn mir die Computerarbeit viel Spaß bereitet, sehne ich mich immer häufiger nach echten Handarbeitsprojekten.

In den späten Abendstunden, wenn alles Notwendige erledigt ist und das Ritterkind friedlich schläft, lege ich noch einmal richtig los. Schon bevor mein Sohn geboren wurde, habe ich vieles selbstgemacht. Zu meinen DIY-Errungenschaften zählen unter anderem Katzenmöbel aus Holz sowie Designobjekte und Ketten aus Beton. Die Liebe zum Nähen, habe ich erst einige Monate nach der Geburt meines Sohnes entdeckt.

Nun aber genug zu meiner Person, schaut euch lieber etwas um und lasst euch inspirieren!

Testimonials / Referenzen

Shesmile EntdeckerABC

Shesmile #EntdeckerABC

#EntdeckerABC – A bis Z zur Schreibübung und zum Ausmalen – Eine Kooperation von 18 Designern.